Über uns

Der Musikverein Boms wurde im Jahre 1921 gegründet. Er bietet Jung und Alt die Möglichkeit gemeinsam im Orchester zu musizieren. Die derzeit 45 Mitglieder sind durchweg Laienmusiker aus der Gemeinde Boms und Umgebung. Unser gemeinsames Interesse gilt der Blasmusik in deren ganzen Vielfalt. Das Repertoire reicht von volkstümlicher Unterhaltungsmusik bis zur modernen und konzertanten Blasmusik. Der Musikverein ist ein wesentlicher kultureller Bestandteil der Gemeinde und wirkt bei allen wichtigen weltlichen und kirchlichen Veranstaltungen mit. Höhepunkte des Vereinsjahres sind das Jahreskonzert im Dezember und das Frühlingsfest (Zeltfest) am Muttertag-Wochende.

Wir sind ein gemeinnütziger und unpolitischer Verein zur Pflege und Weiterentwicklung der Blasmusik und verstehen uns als kultureller Botschafter unserer Gemeinde.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Wir legen sehr großen Wert auf eine gute Kameradschaft innerhalb der Kapelle und pflegen diese auch bei gemeinsamen, nicht musikalischen Aktivitäten (Ausflug, Grillfest usw.).

Falls Sie Interesse haben, bei uns aktiv mitzuwirken oder passives Mitglied werden möchten, wenden sie sich bitte an unsere Vorstände oder an ein anderes aktives Mitglied.

Der Musikverein Boms ist Mitglied des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg sowie des Blasmusikverbandes Baden Württemberg.